Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Flames wehren sich mit Humor gegen Anschuldigen des Ex-Sängers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vergangene Woche legte der ehemalige In Flames-Sänger Henke Forss (war 1995 auf der SUBTERRANEAN-EP zu hören) mit seiner Anschuldigung nach, dass die Band ihn unrechtmäßg nicht als Songwriter anerkenne.

>>> Hört SUBTERRANEAN von In Flames jetzt auf Juke

In einem Interview gab Forss zu Protokoll: „Ich bin nicht überrascht, dass Björn auf seinem hohen Ross nicht realisiert, dass ich bereits seit zehn Jahren versuche meine Rechte an den Songs zu erhalten, die ich mitgeschrieben habe.“

So richtig ernst scheinen In Flames die Anschuldigungen jedoch nicht zu nehmen. Als Antwort auf das Interview mit ihrem ehemaligen Sänger posteten sie auf Facebook:

„Here’s Björn on his high horse #Really?“

… begleitet von einer schlechtem Bildmontage, die den In Flames-Gitarristen Björn Gelotte auf einem hohen Ross zeigt. Das Bild seht ihr oben in der Galerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen

Zum letzten Mal bekommen wir die geschminkten Antlitze der Glam-Rocker zu Gesicht. Ein letztes Mal wird die Zunge von Gene Simmons vor der Kamera herumschlabbern. Einmal noch bevor die KISS-Ära – geprägt von hohen Hacken, absurder Pyrotechnik und ikonischen Refrains – zu Ende geht. Denn im vergangenen September kündigten Gene Simmons, Paul Stanley, Tommy Thayer und Eric Singer ihren Abschied an. Einige Termine verbleiben; Gelegenheit, KISS live zu erleben, gibt es also noch. 46 Jahre dauerte ihre Karriere im Rock-Olymp an. Die Liste an Equipment, das KISS währenddessen zwischen die Finger bekam, muss dementsprechend endlos sein. Hier also ein kleiner…
Weiterlesen
Zur Startseite