Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In This Moment: Chris Howorth war von Schmerzmitteln abhängig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst gestern hatte In This Moment-Gitarrist Chris Howorth enthüllt, dass er unter akuter Arthritis leidet und dies auch ein Grund für die Absage der Europa-Tour seiner Band gewesen sei. Jetzt packt der Gitarrist bei KBAT 99.9 weiter aus: Schon Jahre zuvor habe er häufig unter Schmerzen in Nacken und Armen gelitten, was dazu geführt habe, dass er nach Shows starke, opioidhaltige Schmerzmittel genommen hätte, um mit den Schmerzen umgehen zu können. “Ich habe eine [Tablette] genommen um mit den Schmerzen nach der Show umgehen zu können – und wie jeder weiß, wird aus einer schnell zwei. Dann habe ich angefangen sie vor der Show zu nehmen, weil sie mir ermöglicht haben, bessere Shows zu spielen. Das ging so für drei Jahre. Ich glaub ich habe zu viel trainiert und habe es übertrieben. Ich habe versucht zu verstecken, was los ist.” Howorth gibt an, diese Abhängigkeit vor etwa zwei Jahren überwunden zu haben.

Obwohl er seit Jahren unter Schmerzen gelitten habe, sei er erst im April zum Arzt gegangen – dann nämlich sei er aufgewacht und habe seinen Kopf nicht mehr bewegen können. In den vergangenen Wochen habe er eine Menge Behandlungen über sich ergehen lassen. Dennoch wird sich grundlegend ändern, wie Howorth auf der Bühne performt: “Ich werde nie wieder in der Lage sein, das zu tun, was ich vorher getan habe – meine Dreads peitschen zu lassen und meinen Nacken zu verrenken. Ich muss neu lernen, auf der Bühne zu performen.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite