Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Insomnium, Whitechapel und Eisregen in den deutschen Albumcharts!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Glückwunsch, Metalheads! Erneut rocken zwei „unserer“ Bands die Charts.

Insomniums neues Album SHADOWS OF THE DYING SUN schafft diese Woche den Einstieg auf Platz 2 in die finnischen Album Charts und landet außerdem in den deutschen Top 20 Album Charts auf Platz 18.

Zuvor räumten Insomnium schon im METAL HAMMER-Soundcheck ab: SHADOWS OF THE DYING SUN wurde zum Album des Monats in der Mai-Ausgabe gewählt!

Richtig hart geht es auf Platz 50 zu: Whitechapel zerstören dort mit OUR ENDLESS WAR vor sich hin! Aborted schaffen es mit dem neuen Album THE NECROTIC MANIFESTO immerhin auf Platz 92 der Charts.

Auch Eisregen setzen sich in den Albumcharts fest: Ihre neue EP FLÖTENFREUNDE schafft den Sprung auf Platz 80.

Auf der Eisregen-EP befinden sich fünf Studiosongs (darunter eine neue Version von ‘Herzblut’ namens ‘Mordlust’ und ‘Tausendschweiner’, der Neuaufnahme des „verschollenen“ Songs ‘Flötenmongo’ vom letzten Album TODESTAGE) und zwei Live-Tracks.

Unterdessen halten sich Edguy in den Charts: SPACE POLICE – DEFENDERS OF THE CROWN steht auf Platz 14. Auch Volbeat (Platz 49 für OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES) und Triptykon (MELANA CHASMATA auf Platz 52) rocken oben mit.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite