Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Interview mit der Frau, die den „Crowdkiller“ verprügelte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kollegen von Noisey sprachen mit der jungen Frau, die sich bei einem Metalcore-Konzert mit einem jungen Mann anlegte, der scheinbar wahllos ins Publikum schlug.

Im Interview erklärte sie jetzt den Vorfall beim Konzert der US-amerikanischen Beatdown-Formation Raw Dawg in Kalifornien und stellte einige Missverständnisse klar, denen anscheinend auch wir unterlagen.

Demnach sei der Auslöser für ihre Reaktion auf den ins Publikum schlagenden Mann nicht der Vorgang des „Crowdkillens“ selbst gewesen:

Er hat eine Freundin geschlagen, und es gab ein paar Missverständnisse und Worte wurden gewechselt, also habe ich meine Freundin auf die Toilette gebracht, um ihr Auge zu reinigen und sicherzugehen, dass mit ihr alles OK ist“, erklärt die junge Frau noisey den Vorfall. „Als ich wiederkam, habe ich nur darauf gewartet, dass er wieder den Pit entlangkommt und ihn geschlagen.“

„Wo ich herkomme, sind wir daran gewöhnt.“

Damit, dass zu einem ordentlichen Beatdown-Konzert anscheinend auch gehört, die Fans außerhalb des eigentlichen Pits zu verprügeln, hätte ihr Eingreifen jedenfalls nichts zu tun gehabt:

Ich habe ihn nicht deswegen geschlagen und habe auch kein Problem mit Crowdbashing. Wo ich herkomme, sind wir daran gewöhnt. Ich bin schon viele Jahre in der Szene unterwegs, bin damit aufgewachsen, also ist sowas kein großer Schock für mich. Ich will nochmal klarstellen, dass ich ihn nicht deswegen geschlagen habe.

Dann sind wir hiermit nun also alle also gewarnt: Betreten einer Beatdown-Show auf eigene Gefahr!

>>>Das gesamte Interview mit noisey findet ihr hier!

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite