Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Butterfly kehren mit neuem Album zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bevor sie selbst an die Himmelspforte klopfen, wollen es die Autoren des legendären ‘In-A-Gadda-Da-Vida’ nochmal wissen und haben ihre Band Iron Butterfly reaktiviert, um an einem Nachfolger für das 1975er Album SUN AND STEEL zu arbeiten.

Nach dem Tod ihres Bassisten Lee Dorman 2012 hatten die live immer noch aktiven Iron Butterfly die Band zu Grabe getragen. Nun will man aber mit einem neuen, noch unbekannten Mann an den vier Saiten wieder durchstarten.

„Viele sind schon gestorben“, so Gitarrist Mike Pinera in einem Interview mit Blogger Jeff Cramer. „Ron Bushy, Original-Drummer und Gründer der Band, ich und Doug Ingle Jr., der wie sein Vater klingt und aussieht, werden aber mit dabei sein.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion: Zwei US-Festival-Shows bestätigt

Damit hat wohl absolut niemand gerechnet: Slayer spielen wieder live. Die Thrash-Legenden hatten 2019 eine Abschiedstournee absolviert und sich danach aufgelöst. Nun kündigt das Quartett zwei Konzerte in den Vereinigten Staaten an. Am 22. und 27. September 2024 werden Kerry King, Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt beim Riot Fest sowie beim Louder Than Life ihre Verstärker aufdrehen. Für die Fans "Nichts ist vergleichbar mit den 90 Minuten, während denen wir live auf der Bühne spielen und diese intensive Energie mit unseren Fans teilen -- und um ehrlich zu sein: Das haben wir vermisst", wird Frontmann und Bassist Tom…
Weiterlesen
Zur Startseite