Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Die Boeing 757 war zu klein, Video-Rundgang durch die 747

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dickinson brachte die Crew sicher ans Ziel und stellte sich direkt nach der sicheren Landung der Presse. Er erklärt, warum sich die Band für die Boeing 747 entschieden hat – die 757 war schlichtweg zu klein für die Bühnenshow, die die Musiker geplant hatten. Denn das, was sie derzeit an Board haben, ist alles, was sie für die Show brauchen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Bruce war gerade für über 2 Wochen in Miami um für diesen Flug zu üben, denn das letzte Mal liegt schon etwas länger zurück. Danach musste noch das Equipment zusammengepackt und dafür gesorgt werden, dass alles und jeder – Crew, Technik, Gepäck, Equipment- in das Flugzeug passt, damit es ohne Probleme auf Welt-Tournee gehen kann. Mit der 747 und ihrer beachtlichen Höhe 19,4 m, einer Länge von 70,7 m und der Flügelspannweite von 64,4 m sollte es zumindest platztechnisch keine Probleme geben.

„Wir fliegen um die Welt. […] Perth, Australien, Kapstadt, Shanghai, Neuseeland. Wir fliegen wirklich um den ganzen Planeten.

Am 24. Februar startet die Tour anlässlich Iron Maidens neuen Albums THE BOOK OF SOULS. Als Support-Band werden The Raven Age am Start sein, die Band des Sohnes von Maiden-Bassist Steve Harris.

Noch mehr Eindrücke vom Interview nach der Landung findet ihr hier:

 

 

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite