Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Ed Force One bei Unfall schwer beschädigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das könnte teuer werden: Die 747-400, mit der Iron Maiden derzeit die Welt bereisen, ist bei einem Unfall auf dem Flughafen Comodoro Arturo Merino Benitez in Santiago de Chile schwer beschädigt worden. Das Flugzeug wurde am Samstagmorgen von einem Truck routinmäßig zum Auftanken gezogen, als sich eine Verankerung löste. Die riesige Ed Force One soll dadurch nicht mehr kontrollierbar gewesen sein, wodurch das Flugzeug mit dem Zugfahrzeug kollidiert sei. Dabei wurden die linken beiden Triebwerke der 747 wurden schwer beschädigt, auch zwei Mitglieder des Bodenpersonals wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unglück  wird eine längere Phase der Reparatur nach sich ziehen und vermutlich den Austausch zweier Triebwerke an der Ed Force One bedeuten. Der Tourplan soll laut Aussagen der Band von diesem Unfall allerdings nicht betroffen sein, auch, weil weder Band oder Crew noch Teile der 20 Tonnen Ausrüstung an Bord gewesen seien. Man sei bereits auf der Suche nach einem neuen Flugzeug, um die Tournee wie geplant fortzusetzen.

Seht Bilder und Statement der Band zum Unfall hier:   

ED FORCE ONE BADLY DAMAGED ON THE GROUND IN COMODORO ARTURO MERINO BENITEZ (SANTIAGO, CHILE) AIRPORTCONCERTS IN…

Posted by Iron Maiden on Samstag, 12. März 2016

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Kreativ an ungewöhnlichen Orten

Inspiration kommt für Bruce Dickinson an den schrägsten Orten In einem Interview mit EMP wurde Bruce Dickinson, gefragt, ob es spezielle Orte, Menschen, Situationen oder Hobbys gibt, die seine Kreativität und Inspiration beeinflussen. Dabei kam heraus, dass der Iron Maiden-Sänger definitiv andere Inspirationsquellen hat als die meisten anderen Menschen. Aber er gab auch Tipps, was zu tun ist, wenn man auf einmal eine gute Idee hat. „Ich denke, wenn man kreativ sein will, muss man einfach darauf achten, wann die Kreativität zuschlagen könnte“, erklärt Bruce Dickinson im Interview.  „Und man muss bereit sein, alles stehen und liegen zu lassen. Alles,…
Weiterlesen
Zur Startseite