Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Ed Force One fliegt wieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die 747-400, mit der Iron Maiden derzeit die Welt bereisen, war am 12. März bei einem Unfall auf einem chilenischen Flughafen schwer beschädigt worden. Als das Flugzeug von einem Truck routinmäßig zum Auftanken gezogen wurde ist die riesige Ed Force One durch einen Fehler nicht mehr kontrollierbar gewesen sein, wodurch das Flugzeug mit dem Zugfahrzeug kollidiert sei. Dabei wurden die linken beiden Triebwerke der 747 schwer beschädigt, auch zwei Mitglieder des Bodenpersonals wurden verletzt, sind mittlerweile aber wieder wohl auf. Maiden ließen es sich auch ohne das Flugzeug nicht nehmen, alle Konzerte wie geplant zu spielen.

Die Konzert-Orte erreichten sie stattdessen mit einem Bus, während ihre Tour-Boeing repariert wurde. Viel schneller als von Bruce Dickinson erwartet, kann der Sänger und Pilot wieder hinter den Steuerknüppel der 747-400. Zwei Zahlen verdeutlichen, wie komplex die Reparaturen gewesen sein müssen: Ein Triebwerk der Ed Force One wiegt um die 5000 kg und kostet etwa 3,5 Millionen Euro.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite