Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden, Foo Fighters und Linkin Park sammeln Geld

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden, die eigentlich sogar in Tokio hätten spielen sollen, haben ein spezielles Shirt für die ausgefallenen Shows designt (das Motiv seht ihr oben im Bild). Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen komplett an das japanische Rote Kreuz. Manager Ron Smallwood dazu:

„Wir werden alle Einnahmen aus den Verkäufen des Event-Shirts (das Shirt ohne die Tourdaten), die über den offiziellen Iron Maiden-Shop gehen, für die Erdbeben-Hilfe spenden. Das Feedback aus unserem Fanclub-Forum zeigt, dass die Fans das auch unterstützen.“

Auch die Foo Fighters setzen sich für Opfer der Naturgewalten ein und spielen zwei Shows in Australien und Neuseeland, um Geld aufzubringen, das den Opfern in eben diesen Ländern gespendet werden soll. Das Geld aus der Show in Auckland soll den Opfern in Christchurch zugute kommen, wo im Februar 2011 rund 160 Menschen bei einem schweren Erdbeben starben. Das Geld aus der Brisbane-Show fließt zum Disaster Relief Appeal, das nach der Flut in Queensland bei den Aufräumarbeiten hilft.,

Bei Linkin Park hat Mike Shinoda ein spezielles Shirt entworfen, das der Organisation Music For Relief gestiftet wurde. Die Vereinigung hilft den Opfern in Japan.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Di'Annos Stimme war nicht flexibel

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat in einem neuen Interview von seiner ersten Begegnung mit Paul Di'Anno, seinem Vorgänger bei den Eisernen Jungfrauen, gesprochen. Im Gespräch mit Joel McIver für das Record Collector-Magazin berichtete der heute 65-Jährige unter anderem von seiner Einschätzung, dass die stimmlichen Qualitäten des Sängers auf den ersten zwei Studioalben der Briten ausbaufähig waren.  "Das erste Mal sah ich Iron Maiden in der Music Machine in Camden", rekapituliert Bruce Dickinson. "Meine damalige Band Samson spielte als Headliner, weil unser Management den Gig finanziert hatte, und sagte: 'Wir wollen den besten Slot.' Verdient hatten wir den nicht wirklich. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite