Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Headliner beim Graspop 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Metal-Legenden Iron Maiden werden das Graspop Metal Meeting 2016 am Sonntag den 19. Juni als Headliner abschließen. Dies haben die Veranstalter heute offiziell angekündigt. Damit stellen sie sich neben die britischen Doom-Urgesteine Black Sabbath, die im Rahmen ihrer ‘The Final Tour’ ebenfalls beim Graspop Metal Meeting 2016 auftreten werden.

Mit ihrem aktuellen Album THE BOOK OF SOULS werden Iron Maiden 2016 auf Tour gehen. Neben dem jetzt angekündigten Auftritt beim Graspop Metal Meeting wurden bereits Konzerte u.a. in Australien und den Niederlanden angekündigt. Auf Konzert-Termine für Deutschland warten Fans derweil noch sehnsüchtig. Aufgrund der angekündigten Ausdehnung ihrer Mega-Tournee sollten sich aber auch deutsche Metalheads auf einige Shows der NWoBHM-Legenden freuen können!

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson stellt zwei neue Gitarristen ein

Bruce Dickinson geht mit seinem neuen Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT, das am 1. März auf die Märkte dieser Welt kommt, auch auf Tour. Dabei werden den Iron Maiden-Frontmann zwei Musiker begleiten und unterstützen, die bislang nicht in der Band des Sängers waren. Gitarrist, Produzent und Co-Song-Schreiber Roy Ramirez aka Roy Z kann nämlich nicht mit auf Konzertreise kommen. Anstelle von Ramirez wird zum einen der schwedische,Gitarrist, Songwriter und renommierte Produzent Philip Näslund mit von der Partie sein. Zum anderen wird sich der schweizerische Session- und Live-Gitarrist Chris Declercq -- der bereits in der aktuellen Single von Bruce Dickinson ‘Rain On…
Weiterlesen
Zur Startseite