Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden, Megadeth, Lamb Of God u.a.: Grammy-Nominierung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Grammy gilt als eine der höchsten Auszeichnungen, mit der man als Musikschaffender geehrt werden kann – direkt nach den METAL HAMMER Awards, versteht sich.

Auf der 55. Grammy-Verleihung wird besonders hart gerockt. In der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“ versammeln sich 2013 echte Hochkaräter.

In der Bildergalerie oben verraten wir euch, welche Bands mit welchen Songs für einen Grammy nominiert wurden. Wer die Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, klärt sich am 10.2.2013 in Los Angeles.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: GB sollte sich wieder auf EU einlassen

Bruce Dickinson war einst ein vehementer Befürworter des Brexit. Nachdem der Iron Maiden-Sänger die Konsequenzen des EU-Austritts für britische Bands erkannte, kritisierte er jedoch die Umsetzung. Nun hat der 65-Jährige im Interview mit France 24 dafür plädiert, dass sich Großbritannien wieder auf die Europäische Union einlässt. Die Frage an ihn zielte eigentlich auf die Hindernisse ab, die junge Metal- und Hard Rock-Bands überwinden müssen, wenn sie ihren Durchbruch schaffen wollen. Pragmatismus über Dogmatismus Hierbei führte Bruce Dickinson an: "Die Tragödie nun ist die Gesetzgebung und Besteuerung zwischen den Regierungen und der EU. Die großen Bands haben Buchhalter, die sich um die Steuern…
Weiterlesen
Zur Startseite