Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden mit LIVE AFTER DEATH Details

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn das Iron Maiden Live-Album am 4. Februar in die Läden kommt, startet zeitgleich auch ihre “Somewhere Back In Time World Tour”, während der sie viele Aspekte und Details der spektakulären 80er-Shows rekreieren wollen.

Die Details der DVD:

Die erste Disc soll das 90minütige Konzert enthalten, das 1984 auf 35mm gefilmt wurde, aber natürlich nicht in der originalen Qualität belassen, sondern überarbeitet wurde. Dazu gibt es die Wahl zwischen dem Original-Sound und einem 5.1 Surround Sound.

Die zweite Scheibe befasst sich mit der Geschichte von Iron Maiden , unter anderem durch behind the scenes-Material, Rock In Rio 1985 Aufnahmen und ‘Ello Texas. Zusammen kommt das auf über drei Stunden Material.

Ab Februar heißt es also wieder nachdrücklich: Up The Irons!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Iron Maiden wollen Rock In Rio auf DVD verwerten
+ Im Achtziger-Wahn
+ Rekorde in Down Under
+ Iron Maiden spielen in Wacken

Zum Zeitvertreib gibt es das Video zu ‚The Reincarnation of Benjamin Breeg‘ von uns noch oben drauf:

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Der am schwersten zu singende Song für Dickinson

Mit 65 Jahren zählt Bruce Dickinson nicht mehr zu den jüngsten Musikern. Seiner Stimme merkt man das allerdings nicht an. Der Iron Maiden-Frontmann trällert noch immer wie in besten Zeiten -- so auch auf seinem neuen Solowerk THE MANDRAKE PROJECT. Im Interview bei SongFacts sollte der Brite nun das Stück benennen, das er am schwierigsten zu singen findet. Anspruchsvolle Komposition "Der Song, den ich im Repertoire von Iron Maiden für am herausforderndsten zu singen halte, ist ‘Aces High’", eröffnet Bruce. "Das sage ich aber nicht einfach, weil über 60 Jahre alt bin. Vertraut mir: Als ich 26 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite