Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Mobile Game ‘Legacy Of The Beast’ ab sofort erhältlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Rollenspiel ‘Iron Maiden: Legacy of the Beast’, in dem der Spieler in die Rolle von Maskottchen Eddie schlüpft, ist ab sofort erhältlich. Ihr könnt das Mobile Game gratis für euer Smartphone oder Tablet herunterladen.

Die Story, die den Spieler in ‘Legacy of the Beast’ erwartet, geht dabei ungefähr so:

Eine mysteriöse und natürlich böse Kraft hat Eddies Seele gestohlen, zerstückelt und über verschiedene Schauplätze verteilt. Zu diesen muss der Spieler, respektive das Iron Maiden-Maskottchen, dann durch Zeit und Raum reisen und die einzelnen Teile einsammeln. Dabei trefft ihr dann auf andere, aus dem Maiden-Kosmos inspirierte Charaktere.

Der Soundtrack: Natürlich Iron Maiden – und zwar Songs aus dem gesamten Karrierespektrum der Heavy Metal-Götter.

Eddie war schon Protagonist verschiedener Computerspiele. Darunter in ‘Ed Hunter’ und zudem als spielbarer Charakter in ‘Tony Hawk Pro Skater 4’.

Für iOS gibt es das Game hier und Android-Nutzer bekommen ‘Legacy of the Beast’ hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Dickinson über Nicko McBrains Schlaganfall

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain erlitt bekanntlich Anfang 2023 einen Schlaganfall -- schaffte es aber trotzdem, wenige Monate später einsatzfähig zur Tour zu sein. Wie eindrucksvoll das war, schilderte just Sänger Bruce Dickinson im Rahmen eines Gesprächs in Göteborg anlässlich seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT. Gelungener Neustart "Was Nicko auf der letzten Iron Maiden-Tournee vollbracht hat, war nichts anderes als fantastisch", stellt Dickinson direkt klar, nur um von seiner neuen Hüfte aus Titan zu erzählen. Zu der Zeit, als er wieder ohne Krücken und Schmerzmittel laufen konnte, habe sich McBrain mit der Nachricht von seinem Schlaganfall gemeldet. "In seiner E-Mail…
Weiterlesen
Zur Startseite