Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden schicken die Ed Force One in den wohlverdienten Ruhestand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die THE BOOK OF SOULS-Tour endet zwar erst am 4. August 2016 auf dem Wacken Open Air, die Ed Force One aber befindet sich schon jetzt im wohlverdienten Ruhestand. Ein letztes Mal flog Bruce Dickinson Iron Maiden zu ihrem Auftritt in Göteborg, Schweden am 17. Juni.

Die 747-400, mit der Iron Maiden die Welt bereisten, war am 12. März bei einem Unfall auf einem chilenischen Flughafen schwer beschädigt worden. Als das Flugzeug von einem Truck routinmäßig zum Auftanken gezogen wurde, sei die riesige Ed Force One durch einen Fehler nicht mehr kontrollierbar gewesen, wodurch das Flugzeug mit dem Zugfahrzeug kollidiert sei. Dabei wurden die linken beiden Triebwerke der 747 schwer beschädigt, auch zwei Mitglieder des Bodenpersonals wurden verletzt, sind mittlerweile aber wieder wohlauf. Maiden ließen es sich auch ohne das Flugzeug nicht nehmen, alle Konzerte wie geplant zu spielen. Schon wenig später – und deutlich früher als erwartet – war die Ed Force One dann wieder einsatzbereit.

Doch alles hat eben ein Ende und der letzte Flug der 747-400 brachte 350 Fussball-Fans von Island zur EM nach Marseille. Dort fand am 18.6. das Spiel von Island gegen Ungarn statt – das den liebenswerten EM-Debütanten den Weg ins Achtelfinale offenhält.

Seht im Video, wie der stolze Pilot und Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson der Ed Force One „Lebewohl“ sagt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite