Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: So sieht die ‚Ed Force One‘ aus nächster Nähe aus (Walkaround-Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hier können alle Gespannten nun endlich einen Blick auf das private Tour-Flugzeug Iron Maidens werfen. Die ‚Ed Force One‘ landet heute auf dem internationalen Fughafen Fort Lauderdale-Hollywood, Pilot ist Bruce Dickinson höchstpersönlich. Die Boeing 747 bietet die besten Voraussetzungen, um als Tour-Transport zu dienen, da sie durch ihre enorme Größe und Frachkapazität das gesamte Equipment der Band sicher von einem Veranstaltungsort zum nächsten bringen kann, ohne dass in der Struktur dafür große Veränderungen vorgenommen werden musste-  wie es bei dem vorherigen Flugzeug der Fall war.

https://www.youtube.com/watch?v=0ew-fCrD-1w

Dickinson selbst sagt über die Gegebenheiten in der ‚Ed Force One‘ folgendes:

“Auch wenn wir in Wirklichkeit auch nicht viel mehr Equipment mitnehmen können, sind die Einsparungen in Komplexität, Zeit und Kosten, die wir aufgrund der 747 haben, sogar noch praktischer. Alles, was wir tun müssen, ist sie [die ‚Ed Force One‘, Anm.d.Red.] ‚anzumalen‘ und ein paar Sitze zu verschieben, das hat den zusätzlichen Vorteil, dass mehr Platz für die Crew ist – jeder des Team kann fast eine ganze Sitzreihe für sich zum Schlafen während der Flüge beanspruchen!”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Di'Annos Stimme war nicht flexibel

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat in einem neuen Interview von seiner ersten Begegnung mit Paul Di'Anno, seinem Vorgänger bei den Eisernen Jungfrauen, gesprochen. Im Gespräch mit Joel McIver für das Record Collector-Magazin berichtete der heute 65-Jährige unter anderem von seiner Einschätzung, dass die stimmlichen Qualitäten des Sängers auf den ersten zwei Studioalben der Briten ausbaufähig waren.  "Das erste Mal sah ich Iron Maiden in der Music Machine in Camden", rekapituliert Bruce Dickinson. "Meine damalige Band Samson spielte als Headliner, weil unser Management den Gig finanziert hatte, und sagte: 'Wir wollen den besten Slot.' Verdient hatten wir den nicht wirklich. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite