Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden unterstützen kranken Ex-Drummer weiterhin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2002 gründeten den Clive Burr MS Trust Fund – eine Stiftung, die dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Clive Burr zu Gute kommen soll. Dieser leidet an Multipler Sklerose.

Jedoch wurde die Website der Stiftung geschlossen. Wer glaubt, Iron Maiden hätten ihre Hilfe eingestellt, sieht sich getäuscht.

In einem Interview mit SamaritanMag.com bestätigte Iron Maiden-Bassist Steve Harris, dass die Band auch weiterhin ihren ehemaligen Schlagzeuger finanziell unterstützt. So sagte Harris, dass es auch in Zukunft spezielle Benefiz-Shows für Clive Burr geben wird. Jedoch sagte Harris auch, dass es Clive Burr, der seit Jahren an den Rollstuhl angewiesen ist, derzeit wieder schlechter geht.

Clive Burr stieß im Dezember 1979 zu Iron Maiden und verhalf der Band zu ihrem Aufstieg. So trommelte er die Alben IRON MAIDEN, KILLERS und NUMBER OF THE BEAST ein, bevor er im Frühjahr 1983 die Band verließ.

Seht hier ‘Iron Maiden’ aus dem Jahre 1982 – mit Clive Burr am Schlagzeug.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite