Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maidens ‘Ed Force One’ als Modell-Flugzeug erhältlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Galerie: Iron Maiden führen uns durch ihre „Ed Force One“

Das beeindruckende Iron Maiden-Flugzeug für zu Hause? Könnt ihr jetzt haben!

ModelBuffs, Spezialisten für die Herstellung von Modell-Flugzeugen und –Helikoptern, haben es sich zur Aufgabe gemacht Iron Maidens legendäre Boeing 757-200 Astraeus, besser bekannt unter dem Namen “Ed Force One”, maßstabsgetreu nachzubilden.

Der Flieger, der für Iron Maidens gigantische “Somewhere Back In Time”- Welttour gebraucht wurde, hat als Modell folgende Maße:

Länge: 43,20cm
Spannweite: 34,80cm
Höhe: 12,40cm
Maßstab: 1:110

Gut 130 Euro sollte man aber im Geldbeutel haben, um den Modell-Flieger sein Eigen nennen zu dürfen. Immer noch günstiger als ein Platz im „Bruce Air“-Flugsimulator.

ModelBuffs zur Modell-Boeing:

“Das maßstabsgetreue Modell-Flugzeug weist eine einzigartige und unerreichte Qualität und Detailverliebtheit auf, um so nah wie möglich an das tatsächliche Flugzeug heranzukommen. Es wird mit einem robusten Sockel, der in verschiedenen Finishes erhältlich ist, geliefert, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Die Boeing 757-200 Astraeus Iron Maiden-Modellflugzeug ist aus feinstem, Brennofen-getrocknetem Mahagoni-Holz (auch bekannt als Lauan oder Meranti) hergestellt, das vielen Schnitz- und Schleifarbeiten unterzogen wurde, um diese wunderschön ausgearbeitete museumsreife Qualität für dieses Meisterwerk sicherzustellen.”

>>> Galerie: Iron Maiden führen uns durch ihre „Ed Force One“

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Der am schwersten zu singende Song für Dickinson

Mit 65 Jahren zählt Bruce Dickinson nicht mehr zu den jüngsten Musikern. Seiner Stimme merkt man das allerdings nicht an. Der Iron Maiden-Frontmann trällert noch immer wie in besten Zeiten -- so auch auf seinem neuen Solowerk THE MANDRAKE PROJECT. Im Interview bei SongFacts sollte der Brite nun das Stück benennen, das er am schwierigsten zu singen findet. Anspruchsvolle Komposition "Der Song, den ich im Repertoire von Iron Maiden für am herausforderndsten zu singen halte, ist ‘Aces High’", eröffnet Bruce. "Das sage ich aber nicht einfach, weil über 60 Jahre alt bin. Vertraut mir: Als ich 26 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite