Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iwrestledabearonce: Tour-Anhänger gestohlen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Folgende Situation: Eine Band möchte wie gewohnt auf Tour gehen, den Fans eine Freude machen, Merch verkaufen und alles, was eben dazu gehört. Für die US-amerikanische Metalcore-Band Iwrestledabearonce wurde dieses eigentlich erfreuliche Vorhaben jetzt über Nacht zum Riesenproblem – denn ein kompletter Anhänger voll mit Equipment und dem gesamten Merchandise wurde gestohlen, wie die Band jetzt auf Facebook bekannt gab.

20.000 US-Dollar einfach weg

Die Nacht des 20. September wird für die Musiker wohl noch sehr lange Zeit einen negativen Beigeschmack haben. Auf dem Parkplatz einer Kirche in Denton, Texas sollte der Anhänger nur kurz zwischengeparkt werden – und dann war er weg. Bassist Ricky wohnt direkt gegenüber. Er hatte den Anhänger dort für eine Nach abgestellt, am nächsten Tag wollte er ihn in ein Lager bringen. Im Hänger befand sich quasi die Existenzgrundlage der Musiker – insgesamt ein Wert von 20.000 US-Dollar.

Hilfe von den Fans

Um wieder auf Tour gehen zu können, benötigen die Musiker jetzt Hilfe von ihren Fans. 7.500 US-Dollar brauchten sie, um die für Oktober geplante Tournee antreten zu können. Von diesem Geld könnte sich die Band vorerst die wichtigsten Utensilien kaufen. In einem kürzlich veröffentlichten Statement bitten Iwrestledabearonce ihre Anhänger jetzt um Hilfe und listen außerdem genau auf, was alles gestohlen wurde.

Die Liste, sowie weitere Informationen findet ihr auf der Spendenseite. Bis jetzt, sind schon 4.943 US-Dollar zusammengekommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite