Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

James Hetfield: Es wäre schön, wenn wir nicht wieder acht Jahre für ein neues Album brauchen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die positiven Reaktionen auf den Release von HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT scheinen James Hetfield und co. anzuspornen. In einem Interview mit Linea Rock gab der Metallica-Frontmann zu Protokoll, dass er hoffe, dass sich die Band bis zum nächsten Album nicht wieder acht Jahre Zeit nehmen würde. „Wir sind jetzt erstmal mindestens erstmal zwei Jahre ausgebucht”, so Hetfield. „Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir fangen hier an und hoffentlich gibt es noch mehr. Ich würde gerne früher als in acht Jahren neue Musik machen. Es macht dich so glücklich, deine eigene neue Musik zu hören und sie andere Menschen zu zeigen. Wir wollen nicht wieder so lange warten.” 

Die zu erwartenden Chart-Platzierungen und Verkäufe in der Releasewoche sind auch nicht ganz zu verachten: Trend-Charts zufolge werden Metallica in 105 Ländern in den Top-5 einsteigen, es wird damit gerechnet, dass davon 75 Platzierungen in den Top-3 zu finden sein werden. In den USA werden in der ersten Woche vermutlich zwischen 305.000 und 315.000 Einheiten abgesetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite