Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jason Bonham möchte mit seinem toten Vater auftreten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sieht man demnächst Jason Bonham an der Seite seines Vaters trommeln? Der Sohn des 1980 verstorbenen Led Zeppelin-Schlagzeugers John „Bonzo“ Bonham gab in einem Interview bekannt, dass genau das sein Wunsch sei.

Das Vater-Sohn-Schlagzeugsolo soll mittels eines Hologramms ermöglicht werden. Ob Bonhams Traum in naher Zukunft umgesetzt wird, ließ der 47-Jährige jedoch offen.

Der Trend, verstorbene Musiker als Hologramm wiederzuerwecken, greift um sich, seit Rapper Snoop Dogg mit dem vor über 15 Jahren erschossenen Tupac auf der Bühne stand.

Derzeit ist Jason Bonham als Schlagzeuger der Led Zeppelin Experience unterwegs. Die Band covert Led Zeppelin-Songs.

Würdet ihr euch das Hologramm-Doppelsolo anschauen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite