Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jeff Loomis soll auf nächstem Arch Enemy-Album spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit November 2014 befindet sich Ex-Nevermore-Gitarrist Jeff Loomis gemeinsam mit Arch Enemy auf Tour. Die Band hatte Loomis als Ersatz für den erst zwei Jahre zuvor in die Band gekommenen Nick Cordle (Ex-Arsis) geholt.

Ob Loomis über die Touraktivitäten in 2015 hinaus bei Arch Enemy spielen würde, war aber bis jetzt unklar. Doch nun hat Bandchef und Gitarrist Michael Amott in einem Interview mit On The Rock bestätigt, dass er mit Loomis für das nächste Arch Enemy-Album zusammenarbeiten möchte.

„Ich freue mich wirklich auf das nächste Album und die Möglichkeit, mit Jeff zu arbeiten. Das ist etwas, dem ich wirklich mit Freude entgegensehe“, verkündete Amott. Ein neues Arch Enemy-Album dürfte uns aber wohl kaum vor 2016 ins Haus stehen.

Seht hier das komplette Interview mit Arch Enemys Michael Amott und Jeff Loomis:

On the Rock / Arch Enemy en Chile 2015 from PorqueFilms on Vimeo

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Nächstes Album braucht keine 13 Jahre

Zwischen den beiden letzten Tool-Alben 10,000 DAYS (2006) und FEAR INOCULUM (2019) vergingen ganze 13 Jahre. So lange werden die Fans der Progressive-Metaller allerdings nicht auf eine neue Platte warten müssen. Dies gab Bassist Justin Chancellor im Interview mit dem britischen Metal Hammer zu Protokoll. Essenziell hierbei sei eine Anpassung des Songwriting-Prozesses. Neue Wege "Danny [Carey, Schlagzeuger -- Anm.d.A.] ist jetzt 62 Jahre alt", analysiert der Tool-Musiker. "Also denken wir nicht darüber nach, 13 Jahre zu warten, bis wir wieder ein Album machen. Wir werden allerdings effizienter sein müssen. Und wir haben über Wege gesprochen, wie wir das erreichen können. Vielleicht…
Weiterlesen
Zur Startseite