Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jeff Loomis: Vater gestorben, Hintergründe unbekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Ein weiterer herber Rückschlag für den Ausnahmegitarristen Jeff Loomis: Erst wurde er auf Tour komplett ausgeraubt (siehe weiter unten) und jetzt erreicht ihn die Nachricht über den Tod seines Vaters. Über die Todesursache ist nichts bekannt.

Über seine Website ließ Loomis seine Fans wissen:

“Am 22.04.2013 erreichte mich kurz vor meiner Show in Corpus Christi, Texas die traurige Nachricht, dass mein Vater gestorben ist. Ich werde heute noch nach Hause fliegen, um bei meiner Familie zu sein. Zur gemeinsamen Tour mit Soilwork werde ich dann wieder am 29.04.2013 in Richmond, VA dazustoßen. Danke für eure Unterstützung.

Mein Vater bedeutete mir unendlich viel, das ist jetzt eine sehr schwere Zeit für mich und meine Familie.”

Einem Gitarrengott die Gitarre zu klauen ist bekanntlich eine Todsünde. So leider geschehen auf der US-Tour des ehemaligen Nevermore-Gitarristen Jeff Loomis. In St. Louis wurde in den Van seiner Band eingebrochen und neben anderen persönlichen Dingen auch sämtliches Musik-Equipment entwendet. Von den Tätern fehlt noch immer jede Spur.

Dennoch versucht man die Tour fortzusetzen, wobei die Herren jetzt allerdings auf Fanhilfe angewiesen sind.

Hier das offizielle Statement von Jeff Loomis:

“Letzte Nacht nach der Show in St. Louis wurde in unseren Tour-Van eingebrochen, als wir uns vor unserer Fahrt nach Dallas noch einen Happen zu essen suchten. Wir parkten in einer eigentlich gut beleuchteten Gegend direkt vor einem Restaurant. In den 10-15 Minuten, in denen wir bestellten und aßen wurden uns sämtliche persönlichen Gegenstände wie Laptops, Kameras, Musik-Equipment, Handys, Ausweise und Geld gestohlen.

Als wir wieder nach draußen gingen, sahen wir das aufgebrochene Schloss der Fahrertür unseres Vans und riefen sofort die Polizei an. Der Van wurde daraufhin auf Fingerabdrücke untersucht, aber die Spurensuche sieht nicht gerade vielversprechend aus. Die Polizei betonte, dass dies in dieser Gegend leider öfter vorkommen soll. Wir sind alle fassungslos aber froh, dass alle ok sind.

Nachdem wir als Band über die Situation diskutierten, kamen wir zu dem Entschluss die Tour dennoch fortzusetzen. Aber um das zu ermöglichen, benötigen wir eure Hilfe. Wir haben alle einen erheblichen finanziellen Rückschlag hinnehmen müssen und sind deshalb auf Unterstützung angewiesen, um weiterzumachen. Wir haben dazu einen paypal-Account eingerichtet, um jegliche Spenden entgegenzunehmen und uns so auf Tour über Wasser zu halten.

Hier ist die paypal-Mailadresse für Spenden:

JLoomisbanddonation@outlook.com

Jegliche Unterstützung wissen wir zu schätzen. Vielen Dank.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

Nach Wochen voller Spekulationen, Leaks und Gerüchten ist es endlich so weit: AC/DC haben eine Konzertreise für dieses Jahr angekündigt. Im Rahmen dessen machen die Aussie-Rocker auch mehrfach in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Auf dem Tourplan stehen München, Gelsenkirchen, Hockenheim, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich. Sämtliche Live-Termine finden sich weiter unten -- beziehungsweise auf www.acdc.com/tour. Aufgrund der enorm großen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine bekanntgegeben - für Dresden und Hannnover (siehe unten)! Let There Be Rock Der Ticket-Vorverkauf startet bereits diese Woche -- am Freitag, den 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf unter anderem eventim.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite