Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jesse Leach: „Ein neues Killswitch Engage Album war mein schwerstes Projekt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrem 2013er Album DISARM THE DESCENT arbeiten die Metalcore-Urgesteine von Killswitch Engange aktuell an Album Nummer sieben. Es ist die zweite Platte seit Leachs Rückkehr zur Band. 2002 hatte er diese verlassen, kam jedoch zehn Jahre später zurück, nachdem Sänger Howard Jones aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen war.

Auf Instagram teilt der Sänger nun mit, wie sehr ihn die Herausforderung, ein neues Album zu produzieren, belastet.

Hier einige Statements des Musikers:

„Manchmal stürzt die ganze Last der Welt auf mich herab und legt sich auf meine Schultern.“

„Dieses Album war eine Bürde für mein Herz. Ich habe Songs teilweise drei- bis viermal neu geschrieben. Es gab viele schlaflose Nächte und ich kämpfte gegen haufenweise düstere Melancholie.“

„Dieses Album zu schreiben war eine der größten Herausforderungen meiner bisherigen Karriere.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Das neue Album der Gruppe aus Westfield, Massachusetts soll Anfang 2016 erscheinen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite