Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jetzt schon nächstes Metal-Weihnachts-Album mit All-Star-Besetzung angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Herbst soll das METAL CHRISTMAS getaufte Album auf den Markt kommen und Beiträge von Musikern der größten Rock- und Metal-Bands mitbringen. Unter anderem mit dabei:

+ Lemmy Kilmister (Motörhead)
+ Dave Grohl (Foo Fighters)
+ Vinnie Appice (Heaven And Hell/ Black Sabbath)
+ Ronnie James Dio
+ Billy Sheehan (Mr. Big)
+ Tim Ripper Owens (Yngwie Malmsteen/ex .Judas Priest)
+ Chuck Billy (Testament)
+ Scott Ian (Anthrax)
+ Jon Donais (Shadowsfall)
+ John Tempesta (Rob Zombie)
+ Bruce Kulick (Kiss/Grand Funk)

Gespielt werden sollen Klassiker wie:

‚Run Rudolph Run‘
‚Santa Claus Is Coming To Town‘
‚God Rest Ye Merry Gentlemen‘
‚Little Drummer Boy‘
‚Santa Claus Is Back In Town‘
‚Happy Xmas (War Is Over)‘
‚Grandma Got Ran Over By A Reindeer‘
‚Rocking Round The Xmas Tree‘
‚Silent Night‘
‚Silver Bells‘
‚Deck The Halls‘
‚We Wish You a Merry Xmas‘

Warum allerdings ausgerechnet ein Weihnachts-Album mit diesen Musikern der ganz großen Schule eingestütet werden muss, und nicht ein reguläres Rock- oder Metal-Album, wurde nicht gesagt.

Schlussendlich wird es also an den Fans sein zu entscheiden, ob ihnen das Star-Aufgebot reicht, um ein Album mit Weihnachtsliedern zu kaufen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite