Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jim Root: Slipknot-Album statt Stone Sour-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jim Root wird bei der anstehenden Stone Sour-Tour zusammen mit Pop Evil und Stolen Babies nicht mit an Bord sein: Er möchte sich lieber auf das Songwriting für das neue Slipknot-Album konzentrieren. Stone Sour dazu in einem Statement:

„Jeder Beteiligte findet diese Entscheidung völlig OK und unser aller Freund Christian Martucci wird an der Gitarre einspringen. Es war eine schwierige Entscheidung, aber da die Fans eine weitere Stone Sour-Tour wollten und Jim beim Songwriting-Prozess von Slipknot Verpflichtungen hat, glauben wir, dass dies die beste Entscheidung ist, in der alle nur gewinnen.“

Die Stone Sour-Tour soll am 14.01.2014 im House Of Blues in Orlando, Florida, starten.

Corey Taylor, Sänger bei Stone Sour und Slipknot sprach mit ARTISTdirect über den Nachfolger vom Slipknot-Album ALL HOPE IS GONE aus dem Jahr 2008:

„Slipknot zeichnet sich am Horizont ab. Das hatte ich ohnehin als nächstes im Kopf. Ich schreibe einige Demos. Shawn (‘Clown’, Percussion) stellt einige Dinge zusammen. Joey (Jordison, Schlagzeug) macht sein Nebenprojekt Scar The Martyr, aber er ist eine verdammte Maschine. Er kann immer schreiben.

Diese Band ist voll von Songwritern. Wir haben kein konkretes Datum geplant, was in Ordnung ist. Das ist für uns im Moment OK. Wenn wir bereit sind, das Album zu machen, machen wir es. Das ist die Idee. Im nächsten Jahr werden wir zusammenkommen und anfangen, die Stücke zusammenzusetzen.“

Einen Veröffentlichungstermin für das anstehende Slipknot-Album gibt es derzeit noch nicht.

Taylor und Root verbrachten den Großteil der vergangenen drei Jahre mit Touren und Aufnahmen für drei Stone Sour-Alben: AUDIO SECRECY (2010) sowie das zweiteilige Album HOUSE OF GOLD & BONES (2012/2013).

Stone Sour – Gone Sovereign / Absolute Zero:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite