Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joey Jordison: Tracklist zum Scar The Martyr-Debüt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 3:] Satte 14 bzw. 18 Songs erwarten den potentiellen Käufer bei dem Erwerb der Scar The Martyr-Debütplatte. Am 27.09.2013 wird die Joey Jordison-Langgrille über Roadrunner Records erscheinen. Musikalische Einblicke erhaltet ihr weiter unten.

Die imposante Tracklist liest sich wie folgt:

01. Intro
02. Blood Host
03. My Retribution
04. Soul Disintegration
05. Cruel Ocean
06. Dark Ages
07. Sign Of The Omeneye
08. Anatomy Of Erinyes
09. Prayer For Prey
10. White Nights In A Day Room
11. Effigy Unborn
12. Never Forgive Never Forget
13. Mind’s Eye
14. Last Night On Earth

Bonus tracks:

01. Flatline & Fracture
02. Digging For Truth
03. Coat Of Arms
04. Complications

[Update 2:] Nach dem ersten Vorgeschmack in Form des neuen Songs ‘Blood Host’ (siehe weiter unten), stellen Joey Jordison und seine Mannen von Scar The Martyr einen weiteren düsteren Track ihres Debütalbums online.

>>> ‘Soul Disintegration’ könnt ihr euch hier anhören.

[Update:] So wirklich wusste bisher noch niemand genau Bescheid, wie sich das Nebenprojekt Scar The Martyr des Slipknot-Schlagzeugers Joey Jordison nun anhören wird. Glücklicherweise ist mit den Spekulationen jetzt Schluss – Der erste Song ‘Blood Host’ aus dem Debütalbum wurde nämlich jetzt im Stream bereitgestellt.

>>> Hier könnt ihr euch den ersten 7 Minuten (!) von Scar The Martyr widmen.

[Update:] Wirklich viel wurde bislang nicht zum neuen Joey Jordison-Nebenprojekt Scar The Martyr preisgegeben. Das soll sich jetzt aber ändern: Ein Studio-Trailer mit ersten musikalischen Kostproben aus dem kommenden Debütalbum wurde jetzt veröffentlicht.

Über Joeys Schulter könnt ihr hier blicken:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Scar The Martyr lautet der Name des Nebenprojekts von Joey Jordison, dem Schlagzeuger von Slipknot. Das noch unbetitelte Album soll im Herbst diesen Jahres erscheinen und wurde in den Sound Farm Studios in Des Moins, Iowa von Rhys Fulber (Fear Factory, Rob Zombie) produziert.

Für Scar The Martyr nahm Jordison nicht nur hinter der Schießbude Platz, sondern zupfte auch den Viersaiter sowie die Rhythmusgitarre. Hilfe bekam er von Leadsänger Henry Derek, Keyboarder Chris Vrenna (Nine Inch Nails) und den Lead-Gitarristen Jed Simon (Strapping Young Lad) und Kris Norris (Darkest Hour).

Seid ihr schon gespannt auf das Scar The Martyr-Debütalbum? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite