Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joey Kramer (Aerosmith): „Wir können nicht mehr soviel spielen, wie wir gewohnt sind“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joey Kramer hat sich in einem Interview mit dem US-Rolling Stone über die Anstrengungen des Tourlebens geäußert, wenn man sich in seinen Sechzigern ist – und wie diese sich auf das zu absolvierende Pensum von Aerosmith auswirken. “Wir sind nicht mehr 25 – wir können nicht mehr so viele Shows spielen, wie wir es mal getan haben. Steven kann nicht zwei Nächte in Folge oder drei bis viermal die Woche singen. Das ist physisch unmöglich. Es wird also zu einer Frage weniger auf Tour zu gehen als früher – oder gar nicht.”

Das betrifft aber nicht nur Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry, der erst kürzlich bei einer Shows sein zweiten Band Hollywood Vampires kollabierte, sondern auch Kramer selbst – immerhin wurde ihm 2014 nach einem Zusammenbruch während eines Konzertes auf der Let Rock Rule-Tour ein chronisches Herzleiden diagnostiziert, was im Anschluss operiert werden musste.

“Aerosmith ist die erste Liebe von allen von uns, aber ich kennen nicht viele Leute, die einen Job über 45 Jahre gemacht haben.”, so der Schlagzeuger. “Während wir älter werden haben wir immer wieder überlegt, ob wir die Band beenden, aber eine finale Entscheidung wurde noch nicht getroffen.”  

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite