Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

John Carpenter nennt Rob Zombie ein „Stück Scheisse“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Den Durchbruch schaffte John Carpenter 1978 mit seinem Film „Halloween – Die Nacht des Grauens.“ Mit einem winzigen Budget gelang es ihm damals, einen echten Hit und späteren Horror-Klassiker zu erschaffen. Auch Musiker und Filmemacher Rob Zombie wurde von Carpenter beeinflusst. Der Schock-Rocker huldigte sein Vorbild 2007 gar mit einem Remake von „Halloween“.

Die Aussagen von Carpenter über Zombie, die ersterer laut loudwire.com vor Studenten der New York Film Academy machte, müssen den Schock-Rocker und Regisseur also sehr schmerzen.

Er hat Lügen über mich verbreitet“, erzählt Carpenter den Studenten. „Er hat behauptet, ich sei ihm gegenüber sehr kalt gewesen, als er mir damals sagte, dass er die Neuverfilmung machen würde. Nichts könnte unwahrer sein. Ich sagte zu ihm: ‘Mach mit dem Film, was du denkst. Er gehört jetzt dir. Mach dir um mich keine Gedanken.’ Ich war unglaublich unterstützend. Warum dieses Stück Scheisse gelogen hat, das weiß ich nicht. Er hatte keine Grund dazu.“

Übrigens: Von Rob Zombies Remake seines Horror-Klassikers „Halloween“ hielt John Carpenter auch nicht viel, wie er den Studenten der New Yorker Uni weiter erklärt:

Ich finde, er hat Michael Myers das Mysteriöse genommen, weil er zu viel über seinen Hintergrund erklären wollte. Er sollte immer viel mehr eine Naturgewalt sein, fast schon übernatürlich, das ist verloren gegangen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite