Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

John Haughm: Das letzte Mitglied von Agalloch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über Facebook gaben die Düster-Metaller Agalloch am 13. Mai bekannt, dass John Haughm und der Rest der Band – Don Anderson, Jason Walton, Aesop Dekker – nach 20 Jahren, in denen sie fünf Alben aufgenommen hatten, getrennte Wege gehen würden. Die Gruppe nutzten diese Nachricht auch, um sich bei ihren Fans für die Unterstützung über all die Jahre zu bedanken.

Nur wenige Stunden danach äußerte sich John Haughm zu dem Vorfall, indem er für die Entscheidung der Trennung die Verantwortung übernimmt. Wie es mit der Band weitergehen soll, kann der Frontmann noch nicht klarstellen, er weist lediglich darauf hin, dass ein Neustart eine mögliche Option wäre. Bis zur endgültigen Entscheidung wird es allerdings erst mal eine Agalloch-Pause geben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite