Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jonathan Davis reagiert auf Erwähnung Obamas

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 12. November verlieh Obama die Medal Of Honor an den US-Soldaten Florent Groberg, der im August 2012 beim Überwältigen eines Selbstmordattentäters in Afghanistan schwer verletzt wurde, und stellte dabei klar: „Ich bin nicht der Sänger von Korn.“ Jetzt reagierte Jonathan Davis auf die Erwähnung:

Ich habe geschlafen und dann begann mein Telefon gegen sechs oder sieben Uhr verrückt zu spielen“, erinnert sich Davis. „Ich schaute nach und sah die Nachricht: ‘Der Präsident hat während der Zeremonie deinen Namen erwähnt.’ Ich dachte mir nichts dabei und wollte wieder einschlafen, aber mein Telefon vibrierte weiter.“ 

Erst am nächsten Morgen wurde dem Korn-Sänger klar, was da überhaupt passiert war: „Ich konnte es einfach nicht glauben. Es ist super cool. Der Präsident der Vereinigten Staaten lobte mich dafür, dass ich für jemanden einstand, der jetzt eine Medal Of Honor verliehen bekommen hat.“

In seiner Rede spielte Obama darauf an, dass Jonathan Davis den verletzten Korn-Fan Florent Groberg im Krankenhaus besuchen kam. „Flo dachte ‚Was passiert hier? Halluziniere ich?‚“, beschrieb Obama die Situation und fügte hinzu „Heute, Flo, kann ich dir versichern: Du halluzinierst nicht. Das hier ist wirklich das Weiße Haus. Die Kameras sind echt und ich bin nicht der Sänger von Korn.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce: Rollentausch

Das komplette Interview mit Dragonforce findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Nachdem Fréderic Leclercq 2019 bei Dragonforce ausgestiegen und zu Kreator gewechselt war, musste die Position am Bass neu besetzt werden. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf dich, Alicia? Schließlich hast du mit deiner Band Vigil Of War einen ganz anderen musikalischen Hintergrund. Alicia Vigil: Herman und ich leben beide in Los Angeles. Nach einem Treffen habe ich bei Dragonforce vorgespielt. Zunächst war ich lediglich die Live-Bassistin. Nach einer…
Weiterlesen
Zur Startseite