Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Journey spenden für die Philippinen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Journey rufen zu Spenden für die Philippinen auf, die nach dem Taifun Haiyan weiterhin dringend benötigt werden. Wegen den großen Schäden und dem Chaos sind Opferzahlen zwar mit Vorsicht zu genießen, dennoch wird vermutet, dass über 900.000 Menschen ihr Zuhause verloren haben und über 4.000 Menschen bei dem Sturm ihr Leben ließen.

Der gebürtige Philippine und Sänger von Journey, Arnel Pineda, hat nun bekanntgegeben, dass er, Journey, deren Team und ihr Manager über 350.000 Dollar für die betroffenen Menschen auf den Philippinen spenden werden.

Das Geld wird dem World Food Programme der vereinten Nationen zugute kommen, die damit bis zu 1,4 Millionen Mahlzeiten finanzieren können. Arnel Pineda, der die Anstrengungen, Partner zu finden und zu mobilisieren, leitet:

„Verliert nicht den Glauben, Hilfe ist auf dem Weg zum den Menschen auf den Philippinen.“

Journey rufen ihre Fans dazu auf, sie zu unterstützen und dringend für die lebensrettenden Nahrungshilfen für Millionen von Menschen auf den Philippinen zu spenden.

>>> Den Spendenaufruf findet ihr hier.

Durch den Einsatz des World Food Programme wird sichergestellt, dass über 2,5 Millionen Menschen in den kommenden sechs Monaten mit Nahrung, Logistik und Notrufleitungen versorgt sind. Mehr als 170.000 Menschen haben bereits Reisrationen erhalten. Nach und nach kommt Hilfe auch in entlegenere Regionen, wohin überwiegend Energieriegel geliefert werden, da diese zum einen leicht zu transportieren sind und zudem nicht gekocht werden müssen.

Hunter Biden von der Welthungerhilfe USA zur Hilfe von Journey:

„Wir fühlen uns geehrt, die Unterstützung von Journey unter Arnel Pinedas Leitung mit dieser unglaublichen Spende für das Notprogramm des World Food Programme auf den Philippinen zu bekommen. Ihre Hilfe wird einen wirklichen Unterschied für so viele philippinische Kinder und Familien in Not machen.“

Das World Food Programme bringt um jeden Preis Nahrung in widrigste Regionen zu den Menschen, die es am nötigsten haben. Als größte humanitäre Organisation der Welt konnte das World Food Programme 2012 über 97 Millionen Menschen in 80 Ländern versorgen. Finanziert wird das Hilfsprogramm ausschließlich über Spenden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Bands werden dieses Jahr 50 Jahre alt!

Das Jahr 1972 befindet sich bereits voll im Wirbelwind dieser wilden Dekade. Die Hippie- beziehungsweise Flower Power-Bewegung ist mit den Manson-Morden und den Nachwehen des verheerenden Vietnamkrieges endgültig vorbei. Es ist das Jahrzehnt des Hard Rock, erste Metal- und Punk-Bands formen sich. Na ja, Disco und New Wave gab es auch noch.
Weiterlesen
Zur Startseite