Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jubiläumstour: Motörhead + Duff McKagan’s Loaded + Graveyard

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gefeiert wird das 35-jährige Band-Bestehen und das 21. Studioalbum THE WÖRLD IS YOURS. Mit im Gepäck sind Graveyard und Duff McKagan`s Loaded.

Leider beginnt der Abend für viele mit einer Enttäuschung. Breits 30Minuten vor dem offiziellen Konzertbeginn stehen Graveyard auf der Bühne. Die Alsterdorfer Sporthalle ist nur locker gefüllt, als die Schweden ihr Set beginnen. Dennoch können die Retro-Rocker mit ihrem Hard Rock und Blues die 70er wieder aufleben lassen und die anwesenden Fans überzeugen.

Weiter geht es mit Duff McKagan’s Loaded. Der ehemalige Guns N’Roses Bassist und seine Band versuchen, die Bühne mit Leben zu füllen, doch der Funke will nicht so richtig überspringen. Die Songs wirken leider etwas fad, eintönig und wenig motivierend. Die Besucher widmen sich entsprechend vor allem ihren Bieren.

Doch damit ist ab 21:30 Schluss. Motörhead eröffnen mit ‘Bomber’ und die nun überflüssigen Becher fliegen durch die Luft. Sehr zum Missfallen von Lemmy Kilmister, der die Fans rügt und um anständiges Benehmenbittet. Sonst sei Schluss. Ergo fliegen nun keine Becher mehr, dafür werden umso mehr die Knochen gelockert. Motörhead zeigen sich in altbekannter Manier und präsentieren einen bunten Mix ihrer langen Karriere. Neben Klassikern, wie ‘Over The Top’ oder ‘The Chase Is Better Than The Catch’ ist auch das neue Album THE WÖRLD IS YOURS mit ‘Get Back In Line’ vertreten. Bei ‘Killed By Death’ erhalten Motörhead musikalische Unterstützung von Duff McKagan, der am Rande der Bühne mitzocken darf. Das offizielle Set wird mit ‘Iron Fist’ beendet, doch damit ist noch lange nicht Schluss. Nach einer kurzen Pause wird es chillig auf der Bühne, als Motörhead ihren ‘Whorehouse Blues’ präsentieren.  Die beiden Klassiker ‘Ace Of Spades’ und natürlich ‘Overkill’ beenden das Set. Lemmy verabschiedet sich mit „Don´t forget us. We are fucking Motörhead and we play Rock n`Roll“.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite