Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Halford will schnell ein neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit REDEEMER OF SOULS gelang Judas Priest im Jahr 2014 ein echter Qualitäts-Paukenschlag ihrer langen Karriere. Fans warteten damals geschlagene sechs Jahre auf den Nachfolger von NOSTRADAMUS. Das soll diesmal anders werden, verriet Sänger-Legende Rob Halford jetzt im Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender Q104.

Im Rock ‘N’ Roll-Geschäft musst du das Eisen schmieden, so lange es heiß ist“, erklärt Halford. „Bei Priest ist das Eisen schon seit Dekaden auf Höchsttemperatur. Und es sieht nicht so, als würde es abkühlen, das sage ich dir. Im Moment sind die Umstände bei uns besonders gut, mit Richie Faulkner an unserer Seite und die erste gemeinsame Erfahrung beim Schreiben von REDEEMER OF SOULS.“

In nicht all zu ferner Zukunft

Wenn es nach Halford gegangen wäre, hätten Judas Priest während der Aufnahmen im Studio zum letzten Album bereits die nächsten Songs im Studio ausgearbeitet. Doch das sah das Label der Metal-Legenden anders:

Wir waren so motiviert, dass wir weiter Song schreiben wollten“, erinnert sich Rob an die Zeit im Studio während der Arbeit an REDEEMER OF SOULS. „Aber unser Label riet uns, dass wir uns an den vorgesehenen Zeitplan halten sollten, also mussten wir etwas die Bremsen anziehen und uns auf die Aufnahme der vorhandenen Songs konzentrieren. Deshalb können wir es kaum erwarten, wieder ins Studio zu gehen und ich bin mir sicher, dass in nicht all zu ferner Metal-Zukunft ein nächstes Priest-Album erscheinen wird.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Musik für Halfords Blues-Soloalbum ist fertig

Rob Halford hat bekräftigt, dass er ein Blues-Album machen will. Dies gab der Judas Priest-Frontmann im Interview mit Rock Antenne-Moderator Thomas Moser zu Protokoll (siehe Video unten). Demnach sind die Arbeiten daran schon einigermaßen fortgeschritten. Das Team dafür ist dasselbe wie bei der Weihnachtsplatte CELESTIAL (2019) des Metal-Gottes --  inklusive seines Bruders Nigel sowie seines Neffen Alex (dem gemeinsamen Sohn seiner Schwester Sue und Bassist Ian Hill). Zurück zum Ursprung "Wie man vielleicht gelegentlich hier und da gehört haben mag, hatte ich die Ambition, zumindest ein Blues-Album zu machen", erzählt das Judas Priest-Organ. "Denn Metal, ja sämtlicher Rock'n'Roll kommt vom Blues.…
Weiterlesen
Zur Startseite