Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kataklysm wagen sich erstmals an eine Coverversion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Death Metaller von Kataklysm sind bereits seit 20 Jahren im Musikgeschäft aktiv, haben jedoch noch nie einen Song gecovert.

Das änderte sich allerdings letztes Jahr, als die Gruppe den Track ‘The American Way’ der Thrasher Sacred Reich neu aufnahm und auf ihrem Album WAITING FOR THE END TO COME veröffentlichte.

Die Band wollte nach eigener Aussage einen Track covern, der die Fans von Kataklysm überrascht aber trotzdem ein bereits länger bekannter Song ist und entschieden sich deswegen für Sacred Reichs Klassiker ‘The American Way’.

Für Sänger Maurizio Iacono gehören Sacred Reich zu seinen Allzeitfavoriten, die Message des Songs sei immernoch aktuell und betreffe heutzutage nicht nur Nordamerika, sondern könne sogar als ein globales Thema angesehen werden.

Das Video zu ‘The American Way’ wird im selben Stil gedreht wie die Originalaufnahmen von 1990 nur mit einem moderneren Setup.

Für die Aufnahmen zu dem Video entschieden sich Kataklysm mit Tommy Jones zu arbeiten, der bereits mit Testament, Death Angel und Maurizio Iaconos Nebenprojekt Ex Deo zusammenarbeitete.

Erscheinen soll das Ganze zu Beginn des nächsten Monats.

Um euch eine Vorstellung davon zu machen, wie das Endprodukt aussieht, könnt ihr euch hier das Originalvideo von Sacred Reich ansehen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die besten Metal-Games aller Zeiten

Immer dann, wenn wir einen Gaming-Beitrag auf den sozialen Netzwerken teilen, müssen wir uns oft anhören, dass Metal und Games doch überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Wir schütteln dann ungläubig mit dem Kopf, schließlich findet Gaming auch regelmäßig bei uns im Heft statt. Und dann haben wir uns gedacht „Hey, erstellen wir doch einfach eine Liste mit einer Übersicht der besten Metal-Games“. Gedacht, getan. DOOM Ganz egal, ob ihr das Original aus dem Jahr 1993 spielt oder gerade erst den jüngsten Teil für euch entdeckt habt, der 2016 erschienen ist.  Die Mission in „DOOM“ simpel: Ihr seid der Doom…
Weiterlesen
Zur Startseite