Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Katatonia: Witziges Easter-Egg im Rollenspiel Fallout 4

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Irgendjemand bei Bethesda muss ein großer Katatonia-Fan sein – anders ist die Dichte der auf die schwedischen Düsterheimer anspielenden Easter-Eggs in den großen Rollenspielen der Videospiele-Schmiede nicht zu erklären. Nachdem bereits in Skyrim eine Anspielung auf die Band versteckt war, tauchte nun dieser Screenshot aus dem kürzlich erschienen Fallout 4 auf.

Fallout 4-Easteregg Katatonia

Die Pip-Boy-Nachricht bezieht sich explizit auf das Album DEAD END KINGS von 2012 und nennt nicht nur Frontmann Jonas Renkse (J.P. Renkse, oben rechts), sondern nennt mit den Text-Fragmenten „internal void“, „dreams are getting darker“ und „blood runs to still“ explizit Auszüge des Songs ‘Dead Letters’. Auch Katatonia wurden auf dieses Easter-Egg hingewiesen und teilten das Bild über ihre Facebook-Seite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf Distanz: Songs über Einsamkeit und Sehnsucht

Mehr und mehr Menschen infizieren sich tagtäglich mit dem Virus, das unsere Welt seit Monaten in Atem hält. Je steiler die Kurven in die Höhe schossen, desto wichtiger wurde: Abstand. Politikerinnen mahnen uns: wahrt Distanz, von knittrigen Plakaten tönt es: 1,5 Meter mindestens. Was Menschen hingegen für ihre seelische Gesundheit brauchen, ist das komplette Gegenteil: Nähe. Seit einigen Tagen befindet sich Deutschland im zweiten Lockdown. An Nähe zu anderen Personen, außer denen des eigenen Haushalts, ist nicht zu denken. Viele fühlen sich erneut einsam, andere wurden selbiges Gefühl in der Zwischenzeit gar nicht erst los. Folgende Songs fangen jene Emotion,…
Weiterlesen
Zur Startseite