Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kehrt Schlagzeuger Nick Menza zu Megadeth zurück?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Abgang von Megadeth-Gitarrist Chris Broderick und Drummer Shawn Drover sowie Spekulationen über eine Reunion des Line-Ups Mustaine/Ellefson/Menza/Friedman, hat nun zumindest Schlagzeuger Nick Menza bestätigt, dass er offen für eine Rückkehr zu den Thrashern wäre.

„Ich habe es schon in der Vergangenheit gesagt. Ich schließe eine Rückkehr zu Megadeth nicht aus und die Gelegenheit, es zu tun, wäre cool“, schreibt Menza, der von 1989 bis 1998 Teil der Band war, auf Facebook.

„Ich bin offen für alles, was passieren könnte, die Entscheidung liegt bei Dave“, so Menza weiter. „Im Moment liegt mein Fokus auf dem Schreiben und Aufnehmen von Demos mit Chris Poland und James Lomenzo.“

Menza plant mit den beiden anderen Ex-Megadeth-Mitgliedern eine eigene Band aus der Taufe zu heben. Ob Menza allerdings wirklich zu Megadeth zurückkehrt bleibt fraglich, hatten er und Bandchef Dave Mustaine in der Vergangenheit durchaus ihre Meinungsverschiedenheiten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Tom Arayas Frau drangsalierte ihren Mann für Reunion

Die Slayer-Livereunion für zwei US-Festivals diesen Herbst wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen -- der eine Teil ist aus dem Häuschen, der andere Teil fühlt sich verschaukelt. Wie auch immer man selbst zur Auferstehung der Thrash-Ikonen steht, verdanken dürfen wir die Chose offenbar zum Großteil der Gattin von Bassist Tom Araya. Selbige hat ihren Mann eigenen Angaben zufolge nämlich ein Jahr lang regelrecht bedrängt, die Band wiederzubeleben. Hartnäckigkeit wird belohnt "Lasst es mich für die Trolle klarstellen: Tom hatte abgeschlossen mit dem Live-Spielen", wird Sandra Araya zitiert. "Ich habe ihn über ein Jahr lang drangsaliert. Schlussendlich hat er…
Weiterlesen
Zur Startseite