Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kein böses Blut zwischen Slayer und Ghost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Geschmäcker sind verschieden – vor allem wenn es um Musik geht. Eine Aussage, die Slayer-Gitarrist Kerry King bestimmt sofort unterschreiben würde. Dieser äußerte sich in einem Interview des Artisan News Service kürzlich eher negativ zur musikalischen Leistung seiner Kollegen von Ghost. „Ich liebe ihre Art sich darzustellen aber hasse die verdammte Musik. Ich habe versucht sie zu mögen – es geht einfach nicht.“ Die Schweden waren bereits mit den Thrash Metal-Größen auf Tour und persönlich gesehen lässt King nichts auf die Truppe kommen: „Ich freue mich über den Erfolg der Band und finde, es sind mit die nettesten Typen, die ich je kennen gelernt habe.“, lobt der Musiker.

Schon immer Slayer-Fan

In einem Interview mit Metal Injection reagierte einer von Ghost’s Nameless Ghouls gelassen auf King’s Aussage: „Er hat in keiner Weise abwertend über uns gesprochen, sondern mag die Musik einfach nicht. Wir sind nicht jedermanns Geschmack – wollten wir auch nie sein.“ Es ändere sich nichts an der Tatsache, dass der Musiker selbst ein großer Slayer-Befürworter ist. „Ich bin seit Kindesalter ein Fan und liebe viele Slayer-Alben noch immer. Daran ändert sich nichts.“ Großes Drama? Fehlanzeige!

Wer sich selbst ein Bild vom Auftreten und der Musik Ghosts machen möchte, kann dies bald live tun. Im November und Dezember kommen die maskierten Ghouls samt Sänger Papa Emeritus III. für vier Konzerte nach Deutschland.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite