Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kein Metallica-Festival 2014: Orion Music + More setzt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

The Detroit News zufolge wird das Metallica-Festival Orion Music + More in Detroit im nächsten Jahr nicht stattfinden. Eine Sprecherin von C3 Presents bestätigte demnach, dass das Festival ein Jahr Pause machen wird, da Metallica zum entsprechenden Zeitpunkt im Juni auf Europa-Tournee sein werden.

Das Orion Music + More soll jedoch im Jahr 2015 wieder stattfinden. Ob Detroit dann als Veranstaltungsort wieder gewählt werde, sei noch unklar.

Bei der letzten Ausgabe im Belle Isle in Detroit kamen etwa 40.000 Gäste zu Metallica, Red Hot Chili Peppers, Deftones, Silversun Pickups, Rise Against und anderen.

2014 werden Metallica bei Rock am Ring, Rock im Park und beim Sonisphere Festival in Hamburg in Deutschland spielen.

Metallica-Schlagzeuger Lars Urlich sagte zuletzt über das Festival:

„Detroit war eine tolle Erfahrung. Wir würden die Sache sehr gerne wieder nach Detroit bringen. Wir müssen uns zusammensetzten und uns anschauen, wie wir es durchführen können…Es ist nicht leicht, ein Festival zu gestalten, aber wir hatten viel Spaß dabei, es die letzten zwei Jahre zu machen, und wir hoffen, dass wir es zurück nach Detroit bringen können.“

James Hetfield äußerte sich dagegen vorsichtiger:

„Man weiß nie bei solchen Abenteuern wie diesem hier. Aber wir wissen auch, und das sagt uns auch die Geschichte, dass man in den ersten Jahren nicht in die schwarzen Zahlen kommt. Das ist also das Ziel. Wir versuchen also, einen coolen Event zu machen, ein paar hochkarätige Bands vor einem großen Publikum spielen zu lassen und dabei in die schwarzen Zahlen zu kommen. Das wäre großartig.“

Beim diesjährigen Orion Music + More hatten Metallica ihre Fans damit überrascht, dass sie auf einer kleinen Bühne ihr Debüt-Album KILL ‚EM ALL unter dem Namen Dehaan spielten. Der Name ‘Dehaan’ ist vom Schauspieler Dane Dehaan abgeleitet, der im Film ‘Metallica Through The Never’ die Rolle des Roadies übernahm. Einen weiteren Hinweis auf die Überraschungsaktion lieferte James Hetfield über Instagram:

„Don’t Miss Dehaan! #MUYA #mff #UwillRegretMissingThem #IfUdoUmightKillEmAll #winkWink #getIt?“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite