Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King: „Hanneman ist Madenfutter“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Geister der Ahnen, das Leben nach dem Tod, Gott: Kerry King von Slayer ist sich sicher, dass das alles Quatsch ist. So antwortete er auch auf die Frage im Interview mit villagevoice.com, ob der Geist von dem verstorbenen Gitarristen Jeff Hanseman über Slayer wache:

Jeff ist Madenfutter“, gibt King kurz und knapp zu verstehen. „Wenn du stirbst, dann kommst du einfach unter die Erde. Es gibt keinen Zweifel. Zweifel ist was für Agnostiker. Ich bin kein Agnostiker.

Als entschiedener Atheist, hat der Slayer-Gitarrist keinen Glauben an eine Form von Transzendenz. Das heißt aber nicht, dass er keinen Respekt vor Toten hätte. Mit dem kommenden Slayer-Album REPENTLESS – auf Deutsch etwa „ohne Reue“ – gedenke die Band Jeff Hanneman, denn auch er hätte ohne Reue gelebt:

Slayer ist ohne Reue; Slayer war schon immer ohne Reue. Deshalb sagte ich mir, dass ich etwas darüber schreiben muss, wie ich denke, dass Jeff die Welt gesehen hat, denn er sah sie genauso, wie Slayer sie sieht.“ Das stellte King aber auch vor Schwierigkeiten: „Das Schwierige war, es richtig zu machen und ihm gerecht zu werden. Ich habe nicht einfach nur irgendetwas zusammen geschmissen. Ich wollte ein stichhaltiges, tiefgreifendes Ergebnis ohne, dass es zu persönlich wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite