Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King mit Tipp für die Jugend

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kerry King hat einen wertvollen Tip für die Jugend von heute. Er lautet: „Macht was ihr wollt!”. Der Gitarrist ist davon überzeugt, dass diese Einstellung, die Slayer immer geholfen habe, jungen Menschen am besten dabei helfe herauszufinden, was sie wirklich wollen. Dies sagte er im Gespräch mit Loud Ones. „Das ist das was wir immer versucht haben. Wir sind definitiv aufgefallen und haben eine Menge Leute angepisst. Und hier sind wir, dreißig Jahre später und wir spielen bei Converse Parties, also glaube ich wir haben einiges richtig gemacht.”

Im Gleichen Interview erinnert sich King an eine verrückte Show bei Jackass-Darsteller und Pro-Skater Bam Margera, der eine Bühne in seinem Garten aufgebaut hatte, auf dem die Thrash-Giganten ein Konzert für ihre Fans spielten. Zudem äußerte sich King über die große Zahl von Skatern die große Slayer-Fans wären. „Was jeder in dem Sport macht ist extrem – und was wir machen ist extrem”, so King. „Wenn du etwas Extremes machst, willst du auch etwas Extremes hören”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Demmel steigt bei Vio-Lence aus

Nun, da Kerry King sein Solodebüt angekündigt und die Mitglieder seiner Band bekanntgegeben hat, wissen wir, dass auch Phil Demmel mit von der Partie ist. Der ehemalige Machine Head-Gitarrist übernimmt bei der Gruppe des Ex-Slayer-Glatzkopfs die Soli. Diese Personalie soll aber in keinem direkten Zusammenhang damit stehen, dass Demmel just bei seiner Thrash Metal-Gruppe Vio-Lence ausgestiegen ist. Auserzählt So wird das anstehende Konzert am 11. Februar in São Paulo die letzte Show von Phil Demmel mit der Formation sein. "Das Timing ist angesichts der Kerry King-Neuigkeiten komisch", gesteht der 56-Jährige ein. Sein Abschied von Vio-Lence habe sich jedoch schon länger angebahnt,…
Weiterlesen
Zur Startseite