Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Killswitch Engage: Auftritt mit Ur-Sänger Jesse Leach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Donnerstag den 18.03.2010 ging für viele Killswitch Engage Fans ein alter Wunsch in Erfüllung – sie spielten wieder im alten Line-up. Vorausgegangen waren länger dauernde private Probleme des aktuellen Sängers Howard Jones.

Fünf Songs spielten Killswitch Engage mit Jesse Leach – allesamt Klassiker der Band:

„My Last Serenade“
„Numbered Days“
„Self Revolution“
„Vide Infra“
„Temple From The Within“

Als Zugabe gab es noch „Prelude“, „Life To Lifeless“ und „Fixation On The Darkness“ im klassichen Line-up:

Jesse Leach (Gesang)
Joel Stroetzel (Gitarre)
Mike D’Antonio (Bass)
Adam Dutkiewicz (jetzt an den Drums)

Video-Material vom gemeinsamen Gig gibt es weiter unten. Jesse Leach war von 1999 – 2002 Sänger bei Killswitch Engage und auf dem selbstbenannten Debüt (2000) und ALIVE OR JUST BREATHING (2002) zu hören.

Aktuell wird wohl erstmal Phil Labonte von All That Remains bei Killswitch Engage singen, bis Howard Jones wieder einsatzbereit ist.

Weitere Artikel zu Killswitch Engage:
+ Neue Songs: Bullet For My Valentine, Killswitch Engage, Slash
+ Killswitch Engage: Sänger Howard Jones verlässt die UK-Tour
+ Slayer im Streit mit Killswitch Engage

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite