Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Killswitch Engage beginnen mit Aufnahmen für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Killswitch Engage-Sänger Jesse Leach hat bestätigt, dass seine Bands genug Songs geschrieben und als Demos festgehalten hat, um nächste Woche das Studio zu entern und mit den Aufnahmen für ihr siebtes Studioalbum zu beginnen.

„Ich habe gestern zusammen mit den Jungs in Adams Haus an neuen Songs gearbeitet. Die Demos sind fertig, die Schlagzeugaufnahmen beginnen nächste Woche!“, so Sänger Jesse Leach auf Instagram.

„Ich habe meinen Part zugeteilt bekommen! Ich bin begeistert und verblüfft, wie schnell diese Typen Killer-Songs schreiben können“, freut sich der Killswitch Engage-Sänger.

„Ich bin stolz, sagen zu können, dass jeder mit angepackt und seinen eigenen Stil mit eingebracht hat! Dieses Album wird ein Monster!“, verspricht Leach. Zuletzt nahmen Killswitch Engage den Song ‘Loyalty’ für das kostenlose Game Of Thrones-Mixtape CATCH THE THRONE: THE MIXTAPE VOL.2 auf.

Desweiteren plant die Band die Veröffentlichung einer Live-DVD, die auf Aufnahmen eines Konzerts vom 31. Oktober 2014 in The Palladium in Worchester in ihrem Heimatbundesstaat Massachusetts zurückgreift. Gefilmt wurde der Mitschnitt von Ian McFarland und Mike Pecci (Fear Factory, Meshuggah).

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: Ständig unter Strom

Das komplette Interview mit Ace Frehley findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man eine Schalte ins All hat. Zumindest wirkt der Blick, den die Computer-Kamera auf Frehleys blinkende und in blaues Licht gehüllte Kommandozentrale freigibt, als würde man direkt in das Cockpit eines Weltraum­kreuzers schauen. Absolut standesgemäß für jemanden, der bekanntlich vom Planeten Jendell stammt. „Wir haben hier keine Probleme“, grinst der Gitarrist gut gelaunt. „Kriege gibt es hier keine. Das haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite