Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Killswitch Engage-Sänger steht zu Mazzy Star-Cover

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Killswitch-Fronter Jesse Leach musste viele gehässige Kommentare für die Coverversion des Dream Pop-Hits ‘Fade Into You‘ seines Nebenprojekts Aliken einstecken. Leach zeigt sich aber unbeeindruckt von den negativen Reaktionen auf die Mazzy Star-Interpretation:

„Das ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Ich habe eine Schwäche für diesen ganzen 90er Alternative, Gothic-artigen Kram wie Cocteau Twins, The Sundays… Ich bin mal mit einer Punkerin ausgegangen, die mir ein Mixtape mit all diesen Bands gemacht hat“, erzählte der Killswitch-Engage-Fronter Radio Rock 105.5.

„Ich dachte, es würde Spaß machen, den Song einfach etwas zu verändern und etwas anderes damit zu machen. Das wird noch einige Male passieren und es wird nicht nur nach Reggae klingen“, so Leach, der nach zehnjähriger Unterbrechung 2012 zu Killswitch Engage zurückkehrte.

Leach zufolge sind ein Minor Threat-Cover für eine 7“ -Compilation und weitere Songs unterschiedlicher stilistischer Ausrichtung geplant. Dass nicht alle Fans der Killswitch Engage-Stimme etwas mit seinen experimentelleren Seite anfangen können, ist Leach bewusst, aber auch egal:

„Manche verstehen es, manche nicht. Ich bekomme Hass-Mails, aber was soll’s? Wenn es jemanden anpisst: Gut. Denn ich bin Künstler und stehe zu dem, was ich tue. Wenn es dir nicht gefällt, mir egal. Es interessiert mich nicht. Ehrlich.“

Das letzte Killswitch Engage-Album mit Leach, der auch bei The Empire Shall Fall und Times Of Grace singt, war das fünfte Album der Metalcorer. DISARM TO DESCENT erreichte in den USA Platz 7 der Charts und war die erste Scheibe mit Leach seit dem 2002er Zweitling ALIVE OR JUST BREATHING.

Hier könnt ihr die Version von Jesse Leachs Aliken und das Original von Mazzy Star sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour. Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: "Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite