Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

King Diamond spielen ABIGAIL live in voller Länge: Hier anschauen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

ABIGAIL, das zweite Album von King Diamond, hat inzwischen schon fast 30 Jahre auf dem Buckel und derzeit befindet sich die Band auf Tour, um das Album live und am Stück zu spielen. Ein Fan hat das Konzert am 05. November in Los Angeles aufgenommen und in voller Länge auf YouTube hochgeladen. Schaut es euch hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=-bF20kr90JM

Die „Abigail In Concert“-Tour mit Exodus als Support geht noch bis zum 05. Dezember 2015. Die Konzerte am 25. und 28. November werden für eine kommende Live-DVD aufgenommen. Gitarrist Andy La Rocque erinnert sich an die ABIGAIL-Aufnahmen zurück:

„Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.: Wir begannen im Dezember 1986 mit den Aufnahmen, nachdem wir von einer Tour zurückkamen. Es war ein sehr kalter Winter in Kopenhagen und wir verbrachten ungefähr zwei Monate mit den Aufnahmen und dem anschließenden Mix. Der gesamte Aufnahme-Prozess war sehr kreativ und ich denke, wir haben eine fantastische Atmosphäre auf dem gesamten Album einfangen können. Selbst wenn man es heute hört, denkt man immer noch „Wow!“. Es ist ein besonderes Album für mich.“

Das letzte Studioalbum von King Diamond, GIVE ME YOUR SOUL…PLEASE, wurde 2007 veröffentlicht und ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Blues Pills

Ihr sensationeller Live-Ruf eilt Blues Pills voraus. Seit mittlerweile 13 Jahren verzaubert die Band um Sängerin Elin Larsson mit ihrer Energie und Bühnenpräsenz Rock-Fans auf der ganzen Welt. Am 2. August 2024 werden Blues Pills ihr neues Album BIRTHDAY veröffentlichen und wollen damit das Leben und die Musik feiern. Heute freut sich die Band, auch die zugehörige Europa-Tour ankündigen zu können und laden herzlich zur Party bei intimen Clubkonzerten ein: "Happy F*cking Birthday"! Um die Tournee zu etwas Besonderem zu machen, setzen Blues Pills diesmal ganz bewusst auf kleinere Venues, um mehr Nähe zu den Fans herzustellen. Als Special Guest…
Weiterlesen
Zur Startseite