Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kirk Hammett: Unsere Musik hat ein Element der Gefahr!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist davon überzeugt, dass Metallica einen erstklassigen Soundtrack für Extremsport-Events wie die X-Games liefern, bei denen der Gitarrist zusammen mit Kollege James Hetfield unter anderem die US-Nationalhymne performen durfte. In einem Interview mit Man Cave Daily philosophierte Hammett über Gemeinsamkeiten zwischen Metallica und Motocross.

„Unsere Musik und die Stimmung, die sie erzeugt, hat ein Element der Gefahr”, so der Gitarrist. „Sie ist nicht gefährlich, aber es gibt dieses Element der Gefahr. Ich glaube eine Menge dieser Extremsportler können sich damit identifizieren. Unsere Musik ist von der Art, dass sie dich hindurchführt – es gibt einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende. Ich glaube Extremsportler wollen einen Schluss erleben und dann den nächsten Song hören”, analysiert der Hobby-Psychologe Hammett. ”Ich glaube, psychologisch gesehen hilft es ihnen, das Ende von dem zu sehen was sie tun und sie wissen, dass sie es hindurch schaffen werden.”

Wir finden: Zum Glück ist Hammett ein erfolgreicher Musiker und kein Philosoph. Auch wenn er auf eine verquere Art vielleicht sogar ein bisschen Recht mit seiner Aussage hat.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite