Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kirk Windstein: Gib niemals die Rechte an deinem Merchandise ab!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Crowbar-Frontman Kirk Windstein ist ein alter Hase im Geschäft und er hat einen heißen Tipp für junge aufstrebende Bands in Petto: Gib niemals die Rechte an deinem Merchandise ab!

Gegenüber theprp.com sagte Windstein:

Ich habe eines gelernt und das ist mein heißer Tipp an die jüngeren Bands da draußen. Ich erinnere mich daran, damals mit Evan von Biohazard darüber gesprochen zu haben und er riet mir, was auch immer ich zu tun gedenke, verkaufe niemals, vollkommen egal, wieviel Geld dir dafür geboten wird, die Rechte an deinem Merchandise.“

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Bands mit Plattenverkäufen nicht mehr allein überleben können. Konzerte und Merch-Verkäufe sind nunmehr die Einnahmequelle Nummer eins. Auch Crowbar geht es da nicht anders und so weiß Kirk Windstein:

Deine Veröffentlichungen gehören allein dir. Wenn dir deine Plattenfirma etwas anderes erzählt, dann lügt sie. Du hast die Songs geschrieben und das gleiche zählt auch für dein Merchandise. Es steht niemandem außer dir zu. Es ist deine Band.“

Das neue Crowbar-Album THE SERPENT ONLY LIES erscheint am 10. Oktober 2016.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss verkaufen Rechte an Katalog, Band-Name und Website

Wie unter anderem das Branchenmagazin Variety berichtet, haben Kiss die Rechte an ihrem Band-Namen, ihrem Katalog sowie an ihrer Website veräußert. Für mehr als 300 Millionen US-Dollar hat hier demnach das schwedische Unerhaltungs- und Investmentunternehmen Pophouse den Zuschlag bekommen. Pophouse hat die Abba Voyage Show in London auf die Beine gestellt. Gene Simmons und Co. arbeiten mit der Firma bereits bei der Entwicklung ihrer Avatare zusammen. Unsterblichkeit gesichert "Wir sind in der Popkultur schon immer neue Wege gegangen", kommentiert der Bassist. "Diese Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir das auf Jahre hinaus weiter machen. Denn Pophouse bricht Regeln. Es befinden sich…
Weiterlesen
Zur Startseite