Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: Keine Chance auf eine Reunion im Original-Lineup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gene Simmons hat in einem Interview mit dem Calgary Herald der Idee einer Reunion des originalen Kiss-Lineups eine klare Absage erteilt. Auf die Frage, ob die aktuelle Zusammenarbeit von Paul Stanley und Ace Frehley bedeuten könnte, dass Kiss bald wieder in der Originalbesetzung spielen würden, fand Simmons klare “Nein, das bedeutet gar nichts. Wir haben das bereits versucht. Ace und Peter kamen zurück in die Band und wurden an drei verschiedenen Punkten aufgrund von Alkohol und Drogen wieder rausgeworfen.”, erklärt der Bassist. “Ich meine, wie viele Strikes brauchst du? Und für die neuen Fans bedeutet das nichts. Wenn du AC/DC siehst, glaubst du irgendjemand steht auf und fragt “wo ist Bon Scott?”

Auf den Hinweis, dass die Fans jetzt fragen würden “wo ist Brian Johnson”, feuert der Kiss-Leader zurück: “Das ist völlig egal. Das Team muss wichtiger sein als jedes seiner Mitglieder und das schließt auch Paul und mich mit ein. Ich würde nichts lieber mögen, als dass an dem Tag, an dem wir endgültig unser letztes Konzert spielen, vier neue, junge Männer nach vorne treten und die Krone übernehmen […] Sie kennen die Songs, sie würden die Charaktere und Persönlichkeiten am Leben erhalten und weitermachen. Warum nicht?”

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite