Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: Paul Stanley spielt mit dem Gedanken, ein neues Kiss-Album aufzunehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit clevescene.com, spricht Paul Stanley über die Möglichkeit eines neuen Kiss-Albums. Auch wenn es noch keine konkreten Pläne gibt, so will der Frontmann einen MONSTER-Nachfolger nicht ausschließen.

Ein neues Album könne dabei nur dem Selbstzweck dienen, so Stanley. Geld würde man bei der derzeitigen Marktlage mit neuen Platten nicht verdienen. „Es gibt einfach keine Musikindustrie mehr“, so der Kiss-Frontmann. Aber wenn man sich sowieso schon im Proberaum befinde, um für anstehende Konzerte zu proben, könne man eben auch neue Songs schreiben.

Gene Simmons: “Ich kann mir nicht vorstellen, Kiss ohne Paul Stanley fortzusetzen, aber … ”

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Neues Album ist gemischt und gemastert

Nightwish sind -- zumindest aus rein musikalischer und produktionstechnischer Sicht -- komplett fertig mit ihrem neuen Studiowerk. Wie Bandboss Tuomas Holopainen und Co. in den Sozialen Medien vermeldeten, ist die Platte mittlerweile sowohl gemischt als auch gemastert. Erscheinen soll der Longplayer voraussichtlich Ende dieses Jahres. "Unser zehntes Album ist jetzt gemischt und gemastert", schreiben Nightwish, und posten überdies ein Foto aus dem Studio, auf dem neben Holopainen auch Sound-Techniker Tero Kinnunen, Misch-Ingenieur Mikko Karmila und Master-Ingenieur Mika Jussila zu sehen sind. "Danke euch, Tero, Mikko und Mika, für mehr als 25 Jahre an gemeinsamen Abenteuern, Musik und Freundschaft. Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite