Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: Reaktion auf Antisemitismus-Vorwürfe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Kiss-Streit, der durch die Rock And Roll Hall Of Fame-Einladung hochgekocht war, nimmt immer bizarrere Züge an. Zuletzt beschuldigte Paul Stanley seine Ex-Bandkollegen Ace Frehley und Peter Criss, Judenhasser zu sein.

In einem Radio-Interview äußerte sich Ace Frehley zu den Vorwürfen seines ehemaligen Bandkollegen Paul Stanley, dass er Antisemit sei:

„Wir sagen [in unseren Memoiren] Gutes und Schlechtes übereinander, aber so ist das nunmal. Das ist Rock’n’Roll. Ich meine, wenn wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen würden für jedes Buch, würden die Leute sagen, „Das ist ein langweiliges Buch“. Sie wollen den Schmutz hören. Ich hab eine Menge Schmutz“

Frehley veröffentlichte 2011 selbst eine Biografie mit dem Titel ‘No Regrets’ und arbeitet derzeit an einem Nachfolger. Zu der Frage ob er sich in seiner zweiten Biografie zu den neuesten Auseinandersetzungen mit Gene Simmons und Paul Stanley äußeren wolle, sagte er, dass er bereits seit ‘No Regrets’ an dem Buch arbeite und genug Geschichten aus seinem Leben hätte um fünf Bücher zu schreiben. An der ganzen Hall Of Fame-Geschichte mit Kiss will er das Buch jedoch nicht festmachen.

„I’ve been working on my second book since once I finished ‘No Regrets’; I already started writing stories for the next one. I mean, I could write five books on my life, it’s that interesting.“

I don’t want to go tit for tat, because that’s not what I’m about. I like to lay it out and just tell it like it is, you know. If my memory isn’t as good as somebody else’s, so be it.“

Ein seltsames Bild wird es dennoch sein, wenn Kiss am Wochenende bei der Aufnahmezeremonie aufeinandertreffen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: Ständig unter Strom

Das komplette Interview mit Ace Frehley findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man eine Schalte ins All hat. Zumindest wirkt der Blick, den die Computer-Kamera auf Frehleys blinkende und in blaues Licht gehüllte Kommandozentrale freigibt, als würde man direkt in das Cockpit eines Weltraum­kreuzers schauen. Absolut standesgemäß für jemanden, der bekanntlich vom Planeten Jendell stammt. „Wir haben hier keine Probleme“, grinst der Gitarrist gut gelaunt. „Kriege gibt es hier keine. Das haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite