Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Knöchelbruch – Slipknot-Shows abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es hätte so schön sein können: Das neue Slipknot-Album ALL HOPE IS GONE steht kurz vor der Veröffentlichung, noch dazu sollte die Band bei einigen europäischen Festivals auftreten und zudem eine exklusive Hallen-Show in Hamburg spielen. Daraus wird nun allerdings nicht. Schlagzeuger Joey Jordison hat sich nämlich den Knöchel gebrochen und muss eine mehrwöchige Pause einlegen. Die Band selbst ist mehr als enttäuscht und äußert sich in einem Statement wie folgt.

Liebe Fans,
wir bedauern sehr, euch mitteilen zu müssen, dass wir unsere anstehenden Europa-Show absagen müssen. Das betrifft die Festival-Auftritte in Leeds, Reading, beim Area4 und dem 2 Days A Week Open Air. Außerdem die exklusive Hallen-Show in Hamburg am 27. August. Der Grund dafür: Joey Jordison hat sich den Knöchel gebrochen. Auf Rat der Ärzte muss er sein Bein vier bis sechs Wochen lang schonen, damit keine weiteren Verletzungen auftreten oder bleibende Schäden zu erwarten sind.
Wir wissen, dass ihr sehr enttäuscht seid – wir sind es auch. Es ist nie eine leichte Entscheidung, eine Show abzusagen. Unsere Entschuldigung gilt all unseren Fans und Freunden – es tut uns leid, dass wir nicht mit euch gemeinsam rocken können. Aber im November kommen wir wieder nach Europa – wir können es kaum erwarten!
Stay (sic),
Slipknot

Die Daten für Slipknots Europatour im Herbst stehen noch nicht offiziell fest, sollen aber in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite